Am Rande eines Treffend der Regionalkonferenz mit den Geschäftsführern wurde an uns die Idee herangetragen, dass der Austausch zwischen allen Förderschulen und Förderschulzweigen in der Region angeschoben werden könnte. Wir haben daher überlegt, welche Form ein Start in dieser Frage haben könnte. Uns schien eine Konferenz aller vielleicht das geeignete Kickoff zu sein. Vielleicht sogar an einem Donnerstag, damit es keine Extratermin ist, sondern sich in die Konferenzplanung der einzelnen Schulen einschmiegen kann.

Die Tobias Schule in Bremen stellt die Räume zur Verfügung. Nun müsste sich noch eine Gruppe aus den teilnehmenden Schulen finden, die diese Konferenz vorbereitet und durchführt. Das empfinden die beiden Geschäftsführer nicht mehr als ihre Aufgabe…

Hier kann man die Einladung, die an alle Förderschulen gegangen ist, einsehen. Einladung

Zusätzliche Informationen